KSJ Trier

KSJ Trier

Katholische Studierende Jugend Diözese Trier

Rückblick Diözesankonferenz

22. September 2018 | Kommentare deaktiviert für Rückblick Diözesankonferenz

Am letzten Wochenende tagte unsere Diözesankonferenz in Rascheid. Für viele anwesende war das wichtigste Ergebnis der Antrag auf Wiedereinführung des dualen Nussnougataufstrichsystems. Damit wird es möglich, ein neues Kapitel von hitzigen Debatten zwischen Anhängern der beiden Lager  in der KSJ Trier zu schreiben. Der Beschluss zeigt einmal mehr, dass funktionierende Mitbestimmung ein wichtiges Element unserer Arbeit ist.

Das besonders beliebte „Spiel“ Kreadieschen (Teilnehmer werden in Gruppen eingeteilt und kochen lediglich aus im Zelt/Haus vorhandenen Zutaten ein improvisiertes 3-Gänge Menü für die Gruppe), sonst eher von Treffen und Fahrten bekannt, wurde diesmal auf der Diko praktiziert. Das Ergebnis konnte sich mehr als sehen lassen (siehe Fotos!) und war eines der Highlights des Wochenendes!

Die nächste Diko mit Dankeschönessen findet statt vom 8.-10. März. 2019 natürlich im Jugendhaus Rascheid.

Vorspeisensalat

Hauptgang

Dessert

Gruppenfoto