KSJ Trier

KSJ Trier

Katholische Studierende Jugend Diözese Trier

Einladung zur Teamer*innenfortbildung 2018

11. Oktober 2018 | Kommentare deaktiviert für Einladung zur Teamer*innenfortbildung 2018

Baywatch – Augen auf und rein ins Wasser!

Fit und sorgenfrei mit Kinder- und Jugendgruppen ins Schwimmbad fahren – mit diesem Thema wollen wir uns auf der diesjährigen Fortbildung näher beschäftigen.

Das Schwimmbad ist ein stets beliebtes Ausflugsziel für Kinder und Jugendliche. Aber welche besonderen Anforderungen stellt ein solcher Ausflug an eine*n Teamer*in? Gemeinsam mit euch wollten wir in das Thema eintauchen und uns mit einigen Tipps und Tricks eines Rettungsschwimmers auseinandersetzten. Hierzu konnten wir einen Referenten der DLRG gewinnen.  Gemeinsam werden wir neben der Theorie, auch die Praxis nicht zu kurz kommen lassen. Im Stadtbad Trier wollen wir einige Schwimmübungen durchführen. Es besteht die Möglichkeit einer Wiederholungsprüfung des Rettungsschwimmabzeichens, zudem kann die Schulung für die Juleica-Verlängerung eingereicht werden.

 

Was ihr braucht:

–              Schwimmsachen

–              Schlafsack

–              Hausschuhe

–              Einen Block/ Schreibsachen

–              Dinge des täglichen Bedarfs

–              weite Kleidung fürs Kleiderschwimmen

–              Prüfkarte ( falls vorhanden)

 

Anreise:

Wir treffen uns um 19 Uhr im Jugendhaus Rascheid. Es besteht die Möglichkeit ab Trier mitgenommen zu werden. Hierzu meldet euch einfach im Büro.

 

Abreise:

Am Sonntag nach dem Frühstück ca. 11 Uhr

 

Kosten:

30 für KSJ Mitglieder

45 für Nichtmitglieder

(eine Mitgliedschaft kostet 28 Euro im Jahr,

weitere Infos im KSJ Büro)